Von wegen Spießerstadt: Dekadentes Ausrasten bei deinem JGA in Frankfurt am Main

City Guide Frankfurt

Gut, Frankfurt ist eher als Hochburg der Banken-Spießer bekannt, als als Partymetropole. Aber die Stadt am Main hat einiges zu bieten, was euren JGA unvergesslich machen wird. Denn von Eckkkneipe bis Edelclub ist hier alle szu finden.

Bars

Luna Bar

Hier wissen die Barkeeper wirklich was sie zu tun haben. Hier wird gemixed, geschüttelt und gerührt was das Zeug hält. Die Preise sind nicht unbedingt niedrig, aber wer in der Finanzmetropole feiert muss damit rechnen. Dafür besticht nicht nur der Alkohol, sondern auch die schlicht schöne Einrichtung und das entspannte Publikum.

Zar Vodka

Der Name ist Programm! Hier fließt der Vodka in Strömen. Wenn ihr die 120 verschiedenen Sorten durchprobiert habt, gibts ein High Five. Natürlich gibt es auch andere Mixgetränke zu bestellen. Außerdem kann man eine VIP-Lounge mieten, was sich bei einem Junggesellenabschied anbietet.

EuroDeli

Hier werden sämtliche Klischees der Finanzmetropole bedient: Manschetten, Maßanzüge und Money wohin das Auge blickt. Ab 19 Uhr wird sich hier im Bankenviertel zum After Work vergnügt. Junge Banker zwischen 20 und 40 lockern dann ihre Krawatten und den Geldbeutel, idealer Jagdtreff also für Damen, die sich gerne aushalten lassen. Überraschend entspannt ist die Stimmung allerdings dabei und die Location ist schick, aber gemütlich.

Harry's New York Bar

Ein kleines Stück Big Apple in Frankfurt ist diese Bar. Schon der Eingang erinnert an die 5th Avenue und drinnen wird alles geboten, was man für einen dekadenten Abend an der Upper East Side benötigt: Leckere Cocktails, stilvolle Live-Musik und Zigarren aus Kuba. Trotz allem sind die Preise für Frankfurt erstaunlich moderat!

Clubs

moon13

Der legendäre Cocoon Club musste Ende 2012 seine Türen schließen. Seitdem ist das moon13 neuer Stammhalter in dem ehemaligen Szeneclub. Die einzigartige Architektur, die versteckten kleinen Sofanischen und das Interior sind quasi dasselbe geblieben. Die Musik ist nicht mehr ganz so Trance-lastig wie sie einmal war, aber noch immer sind namenhafte DJs wie David Puentez hier zu Gast. Wer sich an seinem JGA also etwas besonders fühlen will, ist hier genau richtig.

Katana Club

Dieser Club schreit aus allen Ecken: Edel!! Statt riesiger Tanzfläche gibt es große Loungeecken aus feinstem Leder und eine schicke Bar. Die Einrichtung besticht durch viel schwarzen Stein und eine Meeeenge Gold. Gold sollte man hier auch viel in der Tasche haben, denn Flaschen tragen hier Namen wie Moet oder Belvedere. Nobel feiern lässt es sich hier zu 100%.

Club Travolta

Der kleine Club hat Wohnzimmeratmosphäre und tolle Live-Gigs. Von Soul bis Hip Hop gibt es hier alles querbeet zu hören. Wer ausschließlich auf House und Electro steht ist hier also falsch. Für alle anderen ist das der perfekte Club um entspannt und für wenig Geld einen tollen Abend zu verbringen!

Ponyhof

Der Club wirbt mit dem Spruch "Zu alt für die Wendy?" und hat dafür schon 100 Sympathiepunkte gewonnen. Wie sich das für so einen echten Pferdestall gehört, geht es hier entspannt zu. Musikalisch wird gemixt aus 80ern, 90ern, Ska, Indie und Electro. Außerdem gibt es immer wieder coole Live-Konzerte. Hüa! Im Galopp hin da!

Chango

!Ay Caramba! Hier steht Hüfte wackeln auf dem Programm, denn das Chango ist Frankfurts größter und beliebtester Salsa-Schuppen. Auf 2 Floors wird hier geschüttelt was das Zeug hält, eine Stärkung bekommt man im hauseigenen Restaurant. Noch nie Salsa getanzt? Der Club bietet auch Schnupperkurse an.

Essen

Surf n Turf

Hier soll es angeblich das beste Steak der Stadt geben. Das Klientel wie auch die Preise haben es in sich, trotzdem reißt das Ambiente wie auch der Geschmack alles wieder raus. Ein geschmackvoller Start in einen dekadenten JGA!

Hooters

Die Amerikanische Diner-Kette hat ihr Konzept nach Frankfurt gebracht: Food, Girls and Fun. Die äußerst knapp bekleideten Mädels bringen einem strahlend typisch amerikanisches wie Burger, Chicken Wings und BBQ-Teller an den Tisch. Wer also beim Essen ordentlich was zu gucken haben will, ist hier genau richtig.

Chicago Meatpackers

Hier gibt es alles was das amerikanische Herz höher schlagen lässt! Die Burger sind saftig, die Ribs sind riesige und die Location ist originell. Sogar eine kleine Eisenbahn fährt unter der Decke hin und her. Tutut!

Quattro

Nichts lässt einen so gut in den Abend starten wie ein ordentliches italienisches Gericht und eine Flasche guten Roten. Das siehst du genauso? Dann solltest du einen Tisch im Quattro reservieren, denn hier gibt es leckere mediterrane Gerichte in gemütlicher Atsmophähre zu absolut fairen Preisen. Mamma Mia!

Sonstiges

Äppelwoi Express

Was wäre Frankfurt ohne seinen Apfelwein, entschuldige ich meine natürlich Ebbelwei! Der Äppelwoi Express fährt jeden Tag seine Route und kleine Gruppen können an den Haltestellen zusteigen.Natürlich kann der Bus für größere Truppen auch gemietet werden. Dann wird man 2 Stunden lang inklusive kistenweise Apfelwein und Musik durch Frankfurt chauffiert. Endhaltestelle: "Voll!".

Cocktail Cruise

Eine Seefahrt, die ist lustig: Caipi in der Hand, die Skyline im Blick und die ganze Crew an Board. Bucht für den JGA doch eine gemütliche Tour auf dem Main! Das Getränk in der Hand kann beliebig gewählt werden, so gibt es für Mädels das "Sekt and the City" Angebot, natürlich wird auch Bier und Apfelwein angeboten, und für echte Piraten gibt es Captain Morgan und Rum. Natürlich ist auch für Musik gesorgt!

Pub Crawl

Einfach von Bar zu Bar laufen, auf dem Weg schon ordentlich bechern, überall freier Eintritt, Shots aufs Haus und Getränkespecials? Klingt wie ein feuchtfröhlicher Traum? Der kann war werden, wenn ihr in Frankfurt eine Pub Crawl Tour bucht.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.